purapep & Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit & Tier-Futterergänzungen. Geht das? Und ob. Wir von purapep sind genau mit dieser Vision gestartet. Unser Ziel war es von Anfang an, innovative Produkte für unsere Fellnasen zu kreieren und gleichzeitig unser Zuhause und den schönsten Planeten im Universum zu schützen: die Erde.

Und bei beiden Punkten gehen wir keine schnöden Kompromisse ein. Unsere Tierfutterergänzungen sind einzigartig auf dem Markt, denn wir haben als Forscherinnen selbst das Wissen in der Hand und im Kopf. Wir wissen, was tatsächlich in der Rezeptur funktioniert und müssen es uns nicht von anderen Experten erklären lassen.

Gemeinsam mit weiteren Tierexperten haben wir die purapep Futterergänzungen für Hunde und Katzen entwickelt, die wirklich innovativ sind: Echte Premium-Produkte mit Rezepturen auf Basis von neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, funktional und mit tatsächlichem Mehrwert.

Doch das beste Produkt hat keinen Wert für uns, wenn seine Herstellung auf Kosten von Mutter Natur geht. Wir machten uns von Anfang an auf die Suche nach nachhaltig produzierenden Partnern, die genau diese Vision mit uns teilten. Und wir fanden sie.

Was in die Dose purapep kommt, wurde von diesen nach nachhaltigen Aspekten hergestellt. Die Inhaltsstoffe stammen von Lieferanten, die nur nach hohem ökologischem Ethos arbeiten und Nachhaltigkeit sich auf die Fahne geschrieben haben. Und etwas anderes kommt uns nicht in die Dose!

Apropos Dose: Wir verwenden ausschließlich Dosen, die 100% recyclebar sind. Sie sowohl Lebensmittel- als auch Pharma-tauglich sind und nachhaltig und Wasser schonend produziert werden. Denn der wertvolle Inhalt muss bestens geschützt werden, damit dein Liebling 100% davon profitieren kann.

Bei purapep ist Nachhaltigkeit nicht einfach nur ein Marketing-Slogan.

Sondern wir leben es jeden Tag.

 Diana

"Zeit in der Natur zu verbringen ist meine Energiequelle. Ich weiß, dass diese Natur einzigartig, aber auch sehr verletzlich ist. Deshalb will ich sie bestmöglich schützen. Mein alltäglicher Beitrag ist es, wann immer es geht mit dem Rad unterwegs zu sein. Ein maßvoller Umgang mit den Ressourcen der Natur ist für mich selbstverständlich. Dies ist auch einer meiner der Grundsätze für purapep."

Julia

"Das gemeinsame Miteinader von Tier und Mensch liegt mir sehr am Herzen. Ein respektvoller Umgang mit Tieren ist für mich Grundlage meines Handelns. Eine nachhaltige und gesunde Ernährung gehen für mich Hand in Hand. Mit dieser Motivation arbeite ich jeden Tag für das Wohl und das respektvolle Miteinander von Tier und Mensch bei purapep."